Aktuelles

Kigabu auf der Leistungsschau Ettlingen

Eine schöne Erfahrung war die Leistungsschau Ettlingen für die Jungunternehmer sicherlich, wenn auch ein wenig warm. Vier Tage lang ...


Kigabu auf Kids&CO in Ludwigsburg

Am Samstag den 13.5.17n sowie am Sonntag den 14.5.17, präsentierte sich die Schülerfirma Kigabu auf der Kids&Co Ludwigsburg. Es war ein schönes ...


Kigabu zu Gast in Kindergärten der Umgebung

In den Wochen vor Ostern machten sich Jungunternehmer der Schülerfirma Kigabu auf den Weg zu mehreren Kindergärten im Umkreis, um den Kindern und den Erziehern direkt ihr...


Kigabu präsentiert sich auf 4. Kinder-& Jugendbuchtag Waldbronn

Am Samstag, den 11.03.2017, fand im Waldbronner Kulturtreff der 4. Kinder-&Jugendbuchtag statt. Die Karlsbader Schülerfirma Kigabu war ebenfalls dort anzutreffen, um sich ...


Kigabu bei Kindermesse Gmünd

Am Sonntag, den 05.03.2017, ging es für die Jungunternehmer schon früh los. Um 8 Uhr mussten sie in Schwäbisch Gmünd sein. Denn dort startete die Kindermesse Gmünd... 


Preis für kreativste Geschäftsidee bei Junior Messe

Am Samstag den 18.02.2017, fand zum 12. Mal die Junior Messe in Sindelfingen statt. Über 30 Schülerfirmen präsentierten dort im SernCenter ihre Produkte. Die Messe wurde von zwei besonderen ...


Kigabu – erste Hauptversammlung

Am Mittwoch, den 25.01.2017, fand die erste Hauptversammlung der Schülerfirma Kigabu statt. Die Jungunternehmer hatten alle Anteilseigner und deren Familien in das Gymnasium Karlsbad eingeladen.  Die Anteilseigner konnten...


Kigabu auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt

„Eine schöne aber sehr kalte Erfahrung“, sagt ein Schüler der Schülerfirma

Kigabu über den Weihnachtsmarkt in Langensteinbach. Alle drei Tage...


Jungunternehmer-Treff Baden-Baden

Am Freitag den 18.11.2016 fuhren 3 Mitglieder des Unternehmens KIGABU zum Unternehmenstreff nach Baden-Baden an das Richard-Wagner Gymnasium. Dort ...




Kigabu – neue Schülerfirma am Gymnasium Karlsbad

Wie auch in den vergangenen Jahren gründeten 15 Schüler der 11. Klasse vom Gymnasium Karlsbad ihre eigene Firma. Die Schüler verwirklichten damit einen Wunsch, einmal eine eigene Firma zu führen und zu sehen, wie der Prozess ...

Was steht an

12. Juli 2017

zweite Hauptversammlung